Der Kunde:

Das Goldschmiede Atelier Stephanie Henzler inmitten der Nürtinger Altstadt präsentiert individuelle Schmuckstücke aus edlen Metallen wie Silber, Gold oder Platin mit Perlen oder Edelsteinen. Harmonisches Design mit Charakter, meisterlich verarbeitet – so entstehen exklusive Unikate, die begeistern wollen. Besonderes Augenmerk legt die Schmuck-Desginerin Stephanie Henzler auf außergewöhnliche Ring-Kreationen und individuell ausgearbeitete Trauringe.

Das Projekt:

Für die Neueröffnung im eigenen Landengeschäft waren ein visuelles Konzept zu erstellen und der grafische Auftritt zu gestalten. So wünschte sich Goldschmiedin Stephanie Henzler ein ReDesign Ihres Logos und eine Definition der grafischen Formensprache im favorisierten Farbkonzept, das die ganze Bandbreite der Beerentöne von dunklem Lila über Marsala bis Weinrot zeigt.

Die Aufgabe:

Das grafische Erscheinungsbild konzentrierte sich zu Beginn auf Eröffnungs- und Einladungs-Karten zu Veranstaltungen ausgewählter Schmuckthemen.

Unsere individuell ausgearbeitete Design-Lösung:

Der künstlerischen Ausdrucksweise und Eigen-Art der Schmuck-Designerin Stephanie Henzler entsprechend, wurde als augenfälliges grafisches Element runde, geschwungene Formen als wiederkehrendes, formales Key-Visual über alle Werbemaßnahmen hinweg gewählt.

Um den USP und Fokus des Schmuck-Ateliers für Kunden und Interessenten noch prägnanter darzustellen und herauszuarbeiten, entstand der Begriff „Ring-Evolutionen“ als textliche Positionierung für die Karten-Serie der Schmuck-Objekte.

Artwork Delight Design:

Visuelles Konzept. Gestaltung. Ausführung.