Der Kunde:

Die S. D. International Distribution / Stephan Dietz Modevertrieb GmbH in Hanau ist ein international erfolgreich tätiger Agent und Distributor, der eigene Mode-Kollektionen entwickelt, produziert und zum Total Look Brand ausbaut. So ist INCENTIVE!cashmere beispielweise „made in italy“ und überzeugt durch Basics in topmoderner Farbgebung, die perfekt kombiniert werden können. Auffällig die Liebe zum Detail und die außergewöhnliche Schnittführung. Der Look ist luxuriös und dabei gleichzeitig casual und cool.

Präsentiert werden die Kollektionen im jährlich lancierten, weitläufigen Showroom in Düsseldorf in der Kaiserswerther  Straße 198. Von INCENTIVE!cashmere / Tricotage & Accessoires Milano, der dazugehörigen Kombi-Mode INCENTIVE!shirt / Chemisiers & Robe bis hin zu GO by GO SILK /Prêt-à-porter NY, CLAUDIUS / Prêt-à-porter Paris, GOAT / Prêt-à-porter London und KNIGHT / Prêt-à-porter & Fourrure London reicht hier die Bandbreite.

Dietz Fashion Kunden finden sich in A wie Aachen, über Berlin, Dortmund, Dresden, Düsseldorf, Frankfurt bis nach Hamburg, Hannover und Heidelberg. Von K wie Kiel, Köln, Leipzig, Mannheim, München, Stuttgart, Sylt bis nach Wiesbaden und Würzburg. Über Deutschland hinaus präsent in Luxemburg, den Niederlanden, Österreich, der Schweiz, in Australien, Kanada und in den USA. Vertretene Shops sind Apropos The Concept Store, Burresi, Gianni B, Mel & Me, Per Lei, Pure Donna, Ricarda, Uli Knecht, 23 Concept Mode, K & N one / two – um eine Auswahl zu nennen.

Das Projekt:

Kreation eines aufmerksamkeitsstarken, attraktiven Erscheinungsbildes, das einlädt, die neuen Kollektionen im Showroom Düsseldorf kennenzulernen, hautnah zu erleben und so Umsätze steigern und Neukunden generieren zu können.
Anwendung findet das Corporate Design auf der responsiven Website und den Showroom-Einladungskarten für INCENTIVE cashmere und INCENTVE shirt.

Mehr über responsives Webdesign von Ulrike Klaus

Die Aufgabe:

Einerseits sollen die neuesten Modelle der jeweiligen Saison Spring/Summer und Fall/Winter in ihrem ausgearbeiten Detailreichtum und der innovativen Linienführung vorgestellt werden. Zum anderen galt es, Look & Feel der Kaschmir-Qualitäten in Bezug auf Feinheit, Weichheit und Eleganz zu vermitteln – nach dem Motto, erst einmal anprobiert, überzeugen angenehmer Tragekomfort und Wohlfühlgefühl auf der Haut sofort und gewinnen ihre Kunden.

Unsere individuell ausgearbeitete Design-Lösung:

Schwarzweiß-Motive aktueller Modelle, die sich elegant im Hintergrund halten, erzeugen Emotion und bilden den passenden Rahmen, um die aktuellen Kollektionen der Saison in Ihrer zarten Farbigkeit erst so richtig zu Wirkung zu verhelfen. Auf den Einladungskarten stellen ausdrucksstarke Schwarzweiß-Landschaftsmotive schnell den direkten Bezug zum edlen Naturprodukt Kaschmir her. Weiche Überblendungen und Verläufe der Fotomotive assoziieren die Feinheit des Kaschmir-Materials.

Artwork Delight Design:

Konzeption. Gestaltung. Ausarbeitung.