Der Kunde:

Reader‘s Digest ist ein weltweit tätiges Medien- und Marketing-Unternehmen und ein Buchverlag, dessen größte Tochtergesellschaft mit Sitz in Stuttgart Bestseller mit einem breiten Themenspektrum herausbringt.

Das Projekt:

Buchreihe mit Anthologien in 19 Bänden unter dem Hauptthema „Mit Humor geht alles besser“.

Die Titel der Buchausgaben mit den einzelnen Themenbereichen: Wenn Einer eine Reise tut,  Menschliches und Allzumenschliches,  Speis und Trank und frohe Feste, Von Vierbeinern und Federvieh, Typisch männlich, unbeschreiblich weiblich, Da wiehert der Amtschimmel, Die lieben Kleinen, Mein Hobby ist mein liebstes Steckenpferd, Wenn Amors Pfeile fliegen, Die Tücken des Alltags, Heiter ist die Kunst, Frohsinn ist die beste Arznei, Pauker, Penne, Schülerstreiche, Urlaub ist die schönste Jahreszeit, Tierisch vergnügt, Schelme, Käuze, schräge Vögel, Dem Fröhlichen gehört die Welt, Freut euch des Lebens, Allzeit froh und heiter.

Die Aufgabe:

Illustrationen für Buchcover, Innenseiten und Vignetten, die die charakteristische Aussage jeder einzelnen Geschichte, jedes Gedichtes, spezifisch herausarbeiten und zusammenfassend auf humorvolle Art und Weise darstellen.

Unsere individuell ausgearbeitete Design-Lösung:

Der Titeleinband wechselt in der Farbigkeit von Ausgabe zu Ausgabe.

Eigen-artige Illustrationen, als manuelle Zeichnung mit weichem Bleistift in kalligrafischem Duktus angelegt, werden am Computer vektorisiert und weiterbearbeitet. Die kreideartigen Konturen sind der Farbigkeit des jeweiligen Buchcovers angepasst. Malerische, transparente Effekte sind ebenso Stilmittel wie in Collage-Manier eingebundene strukturierte Flächen und Muster.

Artwork Delight Design:

Konzeption. Illustration. Für r-quadrat – Büro für Gestaltung, Leonberg