Bürgerstiftung Sindelfingen Silberfee-Wunschgroßeltern-Börse Logodesign Ulrike Klaus

Bürgerstiftung Sindelfingen Silberfee-Wunschgroßeltern-Börse Logodesign Ulrike Klaus

Im Sindelfinger Rathaus stellen die Macher der Bürgerstiftung Dr. Joachim Schmidt, Katrin Finkelnburg, Ingrid Bitter, Doris Leddin und Ulrike Klaus ihr Projekt Silberfee, die Online-Plattform der Großeltern-Vermittlung, erstmals der Presse vor. Zwei Jahre ist es her, dass die Idee im Vorstand geboren wurde. „Sindelfingen verbindet“, das ist nun der fünfte Aufgabenschwerpunkt der Stiftung, neben „Bildung & Ausbildung“, „Integration & Prävention“, „Kultur & Sport“ und „Natur & Umwelt“.

„Suchmaschine für den Leihopa“ titelt die Stuttgarter Zeitung. „Was auf dem Partnerschaftsmarkt … schon lange funktioniert, soll sich nun auch bei der Vermittlung von Leihomas und -opas an junge Familien bewähren.“

„Junge Familien, die nach Sindelfingen gezogen sind, deren Eltern aber nicht greifbar sind, weil sie woanders wohnen, gibt es viele. Umgekehrt viele Großeltern, deren (Enkel-)Kinder anderswo leben. Diese beiden Parteien zueinanderbringen will nun das Projekt „Silberfee“ der Bürgerstiftung. Die Online-Plattform dafür steht.“
Kreiszeitung / Böblinger Bote.

„Dieses Projekt liegt mir besonders am Herzen. Ich weiß aus eigener Erfahrung welche tollen Erlebnisse man mit Enkeln haben kann. Das ist für beide Seiten sehr bereichernd“, sagt Dr. Joachim Schmidt, Vorstands-Vorsitzender der Sindelfinger Bürgerstiftung, beim offiziellen Startschuss der Großeltern-Vermittlung „Silberfee“. Sindelfinger Zeitung / Böblinger Zeitung.

Dank der Vermittlung von Katrin Finkelnburg, Chefin der Jugendbürgerstiftung und in der Ausbildung junger Akademiker bei IBM tätig, konnten Studenten der Dualen Hochschul-Studiengänge Betriebswirtschaft und Wirtschaftsinformatik für Marketingstrategie und Installierung der Silberfee-Homepage gewonnen werden. Die Dual-Studierenden sammeln so im Rahmen ihrer Ausbildung beim sogenannten Drei-Wochen-Projekt für einen realen Kunden erste Praxiserfahrung.

Mehr über Logodesign von Ulrike Klaus, das Silberfee-Projekt und die Bürgerstiftung Sindelfingen:
http://www.delightdesign-komm.de/arbeiten-knowhow/logo-corporate-design/
https://www.silberfee-sindelfingen.de
https://www.buergerstiftung-sindelfingen.de/