Zum Inhalt springen
Ulrike Klaus, Dipl.-Designerin, +49 7152 330803|info@delightdesign-komm.de
Delight Design Kommunikationsgestaltung Logo Delight Design Kommunikationsgestaltung Logo
  • Start
  • Strategie
    • Initialzündung
    • Marken-Kommunikation – Strategisches Marketing-Konzept
  • Knowhow
  • Arbeiten
    • Knowhow
      • Logo | Corporate Design
      • Gestaltung Multichannel-Publishing, animierte Illustration und mehr
      • Illustration | Dekordesign
      • Texten | Content
    • Arbeitsbereiche
      • Wirtschaft | Unternehmen
      • Öffentlichkeitsarbeit | Schule | Bildung
      • Kultur |Kulinarik
      • Natur | Gesundheit
      • Dekor | Schmuck | Mode | Architektur
      • Bücher | Verlage
  • Handschrift
    • O-Ton Kundenstimmen
    • Einige Referenzen
  • Kontakt
  • Start
  • Strategie
    • Initialzündung
    • Marken-Kommunikation – Strategisches Marketing-Konzept
  • Knowhow
  • Arbeiten
    • Knowhow
      • Logo | Corporate Design
      • Gestaltung Multichannel-Publishing, animierte Illustration und mehr
      • Illustration | Dekordesign
      • Texten | Content
    • Arbeitsbereiche
      • Wirtschaft | Unternehmen
      • Öffentlichkeitsarbeit | Schule | Bildung
      • Kultur |Kulinarik
      • Natur | Gesundheit
      • Dekor | Schmuck | Mode | Architektur
      • Bücher | Verlage
  • Handschrift
    • O-Ton Kundenstimmen
    • Einige Referenzen
  • Kontakt

Texten | Content

Titelseiten-Design von Ulrike Klaus für das Parkhotel in Ottobeuren zeigt Wintergarten im Grünen
Delight Design gestaltet Dachkampagne für Hotel-Betriebe im Allgäu

Delight Design gestaltet Dachkampagne für Hotel-Betriebe im Allgäu

Signet-Gestaltung und Slogan-Text von Kommunikations-Designerin Ulrike Klaus für Obst-Box Aktion zur Mitarbeiter-Motivation
HAHN Gasfedern ‚fruitday‘ – Text-Label Delight Design

HAHN Gasfedern ‚fruitday‘ – Text-Label Delight Design

Wortmarke und Slogan für eine Interviewreihe mit Azubis. Design: Ulrike Klaus
Talents Talk – Keyvisual für Auszubildende im Portrait

Talents Talk – Keyvisual für Auszubildende im Portrait

Das Veranstaltungsplakat von Grafikerin Ulrike Klaus zur Neueröffnung eines Pop-up Stores im Leo-Center ist in den Farben des Erscheinungsbilder der Quartiers-Impulse gestaltet. Der Text steht in einer Sprechblase, da es hier um Austausch und Beteiligung in der Nachbarschaft geht. Stellvertretend für alle Beteiligten hat die Designerin drei weiße Silhouetten von Personen illustriert, die für gender-übergreifend gelten.
Quartiere in Leonberg – lebendige Nachbarschaft und Bürger-Engagement

Quartiere in Leonberg – lebendige Nachbarschaft und Bürger-Engagement

Im Rahmen der Online-Marketing Kampagne der Leonberger Kreiszeitung für das Leo-Center erscheinen monatlich redaktionelle Beiträge von Ulrike Klaus auf der Startseite der LKZ. Hier mit einem Leitartikel zum Thema Bundestag, um Parlamentsgeschehen und Demokratie besser verstehen zu können.
Digitale Anzeigen für Zeitungsverlage – Freie Redaktion: Ulrike Klaus

Digitale Anzeigen für Zeitungsverlage – Freie Redaktion: Ulrike Klaus

Designerin Ulrike Klaus aus Leonberg hat das Logo für die BoschVeranstaltungreihe entworfen, bei der Experten führender Unternehmen und Vordenker aus der Wissenschaft im Gespräch sind und ihr Fachwissen teilen über Zukunftstechnologien wie beispielsweise das Internet der Dinge (IoT), Künstliche Intelligenz (KI) oder das automatisierte Fahren in einer vernetzten Welt.
Von Marke, Strategie, Claim, Logo, Signet bis Sympathiefigur

Von Marke, Strategie, Claim, Logo, Signet bis Sympathiefigur

Als Keyvisual für den Messeauftritt von HAHN Gasfeder bei der Fensterbau Frontal in Nürnberg kreierte Illustratorin Ulrike Klaus aus Leonberg den Architektur-Typus „Einfamilienhaus“. Anhand dieses Symbols wurden alle Produkte und Anwendungen aus dem HAHN Gasfedern-Portfolio präsentiert.
Hahn Gasfedern – Messeauftritt für Fensterbau Frontale, Nürnberg

Hahn Gasfedern – Messeauftritt für Fensterbau Frontale, Nürnberg

Auf dem Titel der Heinerich Flexoklischee-Imagebroschüre kommuniziert das im Wellpappe-Direktdruck tätige Unternehmen erstmals das neue von Ulrike Klaus gestaltete Logo und Erscheinungsbild. Gleichzeitig wird damit der Umzug in die neuen Geschäftsräume bekannt gegeben. Konzeptidee und Gestaltung der Broschüre nehmen in quadratischer Form und dem 4-Farbklang Bezug auf die CMYK-Druckmarken und Printprozess.
Imagebroschüre + Marken-Redesign für Wellpappe-Verpackungsspezialist

Imagebroschüre + Marken-Redesign für Wellpappe-Verpackungsspezialist

Für die Arbeitgeberverbände der Printmedien-Industrie in Baden-Württemberg als Interessenvertretung und Partner für Weiterbildung in der Druck- und Medienindustrie entwickelte Designerin Ulrike Klaus zum neuen Unternehmensauftritt Konzeptstrategie und Gestaltung. Dieser soll das Zusammengehörigkeitsgefühl und den Netzwerkgedanken der Mitglieder stärken und so jung und frisch wirken, dass es innovative Unternehmen als Neu-Mitglieder hinzugewinnt.
Neues CD: Industrieverbände Druck & Medien, Papier & Kunststoff BW

Neues CD: Industrieverbände Druck & Medien, Papier & Kunststoff BW

Titel einer Broschüre für Robert Bosch GmbH im Comic-Stil
Robert Bosch GmbH-Leitfaden Kontinuierliche Verbesserung im Comic-Stil

Robert Bosch GmbH-Leitfaden Kontinuierliche Verbesserung im Comic-Stil

Hier veranschaulicht Gestalterin Ulrike Klaus ihr breites Dienstleistungs-Portfolio zum Webauftritt von Unternehmen. Der Workflow reicht vom Erstellen eines individuellen Konzeptes, über das Gestalten der Design-Oberfläche, Strukturieren der Inhalte bis hin zum Content-Texten und der Kreation eigenständiger Bildwelten.
Internetauftritte optimieren – mit responsivem Webdesign

Internetauftritte optimieren – mit responsivem Webdesign

Für die individuell gefertigten Schmuckstücke dieser Goldschmiede in Nürtingen gestaltete Ulrike Klaus eine Postkarten-Serie zur Neukunden-Gewinnung. Die Fotomotive der Titelseite der zeigen im Verhältnis 2-Drittel zu 1-Drittel einmal das gesamte Schmuckobjekt und einmal ein Detail der Schmuck-Kreation. Verbindendes Element ist jeweils der Text von Ulrike Klaus. Hier „Kopf trifft Herz“ für die emotionale Kunden-Ansprache.
Text und grafisches Erscheinungsbild für Goldschmiede Carador

Text und grafisches Erscheinungsbild für Goldschmiede Carador

Konzept Idee und Gestaltung für das neue Corporate Design des Goldschmiedeateliers nehmen Bezug auf den charakteristische Stil der Schmuckstücke von Inhaberin und Goldschmiedin Stefanie Henzler. Für die Einladungskarte zur Eröffnung greift ein wellen-förmiges Label im Kupferton den Look der abgebildeten Ohrringe wieder auf. So wird der dort platzierte Schriftzug ‚Neu‘ zum Eyecatcher.
Neues Erscheinungsbild für Goldschmiede-Atelier, Nürtingen

Neues Erscheinungsbild für Goldschmiede-Atelier, Nürtingen

Dem Claim „Ready to be different“ folgend, kreierte Ulrike Klaus von Delight Design Kommunikationsgestaltung eine außergewöhnliche Bild-Optik für die Einladungskarte der S. D. International Distribution / Stephan Dietz Modevertrieb GmbH in Hanau. Die Karten-Serie charakterisiert im Hintergrund ein in Schwarz-Weiß gehaltenes Landschaftsfoto mit Weitblick. Davor rechts das Model-Porträt im Close-up, das so nah das exklusive Kaschmir-Material fast spürbar werden lässt. Eine mittig positionierte Banderole im 3D-Effekt zeigt jeweils drei Detail-Foto mit Cashmere-Looks in Verbindung mit dem Logo „INCENTIVE! Cashmere – made in Italy.
Kreative Bildgestaltung Cashmere Fashion-Card für Showroom Düsseldorf

Kreative Bildgestaltung Cashmere Fashion-Card für Showroom Düsseldorf

Mit Neueröffnung des Restaurant & Bar | Cafe & Lounge „Spalatum“ in Stuttgart, gleich beim Marienplatz gelegen, entwickelte Ulrike Klaus das neue Erscheinungsbild. Die Einladungskarte zur Eröffnung wurde in Form eines Türhängers als Eintritt in neue Gastro-Erlebniswelten gestaltet.
Corporate Design für Restaurant & Bar | Cafe & Lounge

Corporate Design für Restaurant & Bar | Cafe & Lounge

Delight Design Kommunikationsgestaltung

Ulrike Klaus, Dipl.-Designerin
Delight Design Kommunikationsgestaltung

Strategie, Illustration & Gestaltung –
für Marken, Medien, Menschen

Holunderweg 3, 71229 Leonberg
+49 7152 330803
info@delightdesign-komm.de

Neueste Beiträge

  • Papiermuseum Oberlenningen: Ausstellung Schichtwechsel
  • Zeichnen-Exkursion in die Abruzzen. Ein Beitrag mit Co-Autor ChatGPT
Titelseiten-Design von Ulrike Klaus für das Parkhotel in Ottobeuren zeigt Wintergarten im Grünen Signet-Gestaltung und Slogan-Text von Kommunikations-Designerin Ulrike Klaus für Obst-Box Aktion zur Mitarbeiter-Motivation Wortmarke und Slogan für eine Interviewreihe mit Azubis. Design: Ulrike Klaus Einladungskarte mit junger Frau, die lacht. Text und Logo BerufsBuilder hat Ulrike Klaus kreiert Die Gestaltung für das Signet des Fachkräfteprogramms beruht auf der Idee eines Drehzahlmessers und steht für die dmpi-Maßnahmen als Beschleuniger qualifizierte Mitarbeiter zu finden Das Ideenkonzept zum Logo-Design von Ulrike Klaus für Radiologie-Praxis in Stuttgart-Mitte lehnt sich an an die Röhre des MRT-Gerätes bzw bei der CT den Ring, der den Patienten für die Untersuchung umkreist Das Plakat in Schwarzweiß mit Akzentfarbe Gelb stellt den Logo-Entwurf für den Pferdemarkt vor. Die Wort-Bild-Marke: zeigt als Bildelement eine Turnier-Schleife wie Sie bei Preisverleihungen gegeben wird. Im Band der Schleife steht als Textelement der Schriftzug „Pferdemarkt“. Im Bildmotiv drei Damen als Reiterinnen am Helm erkennbar. Sie „reiten“ jedoch aufblasbare Pferde-Handfiguren als Spaziergänger beim Pferdemarkt-Umzug. Das Veranstaltungsplakat von Grafikerin Ulrike Klaus zur Neueröffnung eines Pop-up Stores im Leo-Center ist in den Farben des Erscheinungsbilder der Quartiers-Impulse gestaltet. Der Text steht in einer Sprechblase, da es hier um Austausch und Beteiligung in der Nachbarschaft geht. Stellvertretend für alle Beteiligten hat die Designerin drei weiße Silhouetten von Personen illustriert, die für gender-übergreifend gelten.
Weitere Arbeiten im Logobuch
Copyright Delight Design - Kommunikationsgestaltung | Impressum | Datenschutz |AGB | Barrierefreiheit | Gender-Hinweis
Page load link
Nach oben