Zum Inhalt springen
Ulrike Klaus, Dipl.-Designerin, +49 7152 330803|info@delightdesign-komm.de
Delight Design Kommunikationsgestaltung Logo Delight Design Kommunikationsgestaltung Logo
  • Start
  • Strategie
    • Initialzündung
    • Marken-Kommunikation – Strategisches Marketing-Konzept
  • Knowhow
  • Arbeiten
    • Knowhow
      • Logo | Corporate Design
      • Gestaltung Multichannel-Publishing, animierte Illustration und mehr
      • Illustration | Dekordesign
      • Texten | Content
    • Arbeitsbereiche
      • Wirtschaft | Unternehmen
      • Öffentlichkeitsarbeit | Schule | Bildung
      • Kultur |Kulinarik
      • Natur | Gesundheit
      • Dekor | Schmuck | Mode | Architektur
      • Bücher | Verlage
  • Handschrift
    • O-Ton Kundenstimmen
    • Einige Referenzen
  • Kontakt
  • Start
  • Strategie
    • Initialzündung
    • Marken-Kommunikation – Strategisches Marketing-Konzept
  • Knowhow
  • Arbeiten
    • Knowhow
      • Logo | Corporate Design
      • Gestaltung Multichannel-Publishing, animierte Illustration und mehr
      • Illustration | Dekordesign
      • Texten | Content
    • Arbeitsbereiche
      • Wirtschaft | Unternehmen
      • Öffentlichkeitsarbeit | Schule | Bildung
      • Kultur |Kulinarik
      • Natur | Gesundheit
      • Dekor | Schmuck | Mode | Architektur
      • Bücher | Verlage
  • Handschrift
    • O-Ton Kundenstimmen
    • Einige Referenzen
  • Kontakt

Gestaltung Multichannel-Publishing, animierte Illustration und mehr

Titelseiten-Design von Ulrike Klaus für das Parkhotel in Ottobeuren zeigt Wintergarten im Grünen
Delight Design gestaltet Dachkampagne für Hotel-Betriebe im Allgäu

Delight Design gestaltet Dachkampagne für Hotel-Betriebe im Allgäu

Signet-Gestaltung und Slogan-Text von Kommunikations-Designerin Ulrike Klaus für Obst-Box Aktion zur Mitarbeiter-Motivation
HAHN Gasfedern ‚fruitday‘ – Text-Label Delight Design

HAHN Gasfedern ‚fruitday‘ – Text-Label Delight Design

Wortmarke und Slogan für eine Interviewreihe mit Azubis. Design: Ulrike Klaus
Talents Talk – Keyvisual für Auszubildende im Portrait

Talents Talk – Keyvisual für Auszubildende im Portrait

Einladungskarte mit junger Frau, die lacht. Text und Logo BerufsBuilder hat Ulrike Klaus kreiert
Kampagnenauftritt ‚Berufs-Builder‘

Kampagnenauftritt ‚Berufs-Builder‘

Die Gestaltung für das Signet des Fachkräfteprogramms beruht auf der Idee eines Drehzahlmessers und steht für die dmpi-Maßnahmen als Beschleuniger qualifizierte Mitarbeiter zu finden
Signet+Leitfaden Fachkräfte-Programm

Signet+Leitfaden Fachkräfte-Programm

Das Plakat in Schwarzweiß mit Akzentfarbe Gelb stellt den Logo-Entwurf für den Pferdemarkt vor. Die Wort-Bild-Marke: zeigt als Bildelement eine Turnier-Schleife wie Sie bei Preisverleihungen gegeben wird. Im Band der Schleife steht als Textelement der Schriftzug „Pferdemarkt“. Im Bildmotiv drei Damen als Reiterinnen am Helm erkennbar. Sie „reiten“ jedoch aufblasbare Pferde-Handfiguren als Spaziergänger beim Pferdemarkt-Umzug.
Leonberger Pferdemarkt – Entwurf Logo-ReDesign Ulrike Klaus

Leonberger Pferdemarkt – Entwurf Logo-ReDesign Ulrike Klaus

Das Veranstaltungsplakat von Grafikerin Ulrike Klaus zur Neueröffnung eines Pop-up Stores im Leo-Center ist in den Farben des Erscheinungsbilder der Quartiers-Impulse gestaltet. Der Text steht in einer Sprechblase, da es hier um Austausch und Beteiligung in der Nachbarschaft geht. Stellvertretend für alle Beteiligten hat die Designerin drei weiße Silhouetten von Personen illustriert, die für gender-übergreifend gelten.
Quartiere in Leonberg – lebendige Nachbarschaft und Bürger-Engagement

Quartiere in Leonberg – lebendige Nachbarschaft und Bürger-Engagement

Konzept und Gestaltung von Illustratorin Ulrike Klaus für den Auftritt auf Bildungsmessen, möchte das Klischee vom „verstaubten Amt“ mittels einer Comic-Art Kampagne in frischen Farben für Auszubildende und Studierende modern und positiv darstellen. So will der Rems-Murr-Kreis Jugendliche zu gewinnen, sich für eine Verwaltungslaufbahn zu entscheiden und mit ihrer Berufswahl gleichzeitig Verantwortung in der Gesellschaft zu übernehmen.
Landratsamt Rems-Murr-Kreis – Comic-Art für Fachkräftegewinnung

Landratsamt Rems-Murr-Kreis – Comic-Art für Fachkräftegewinnung

Im Rahmen der Online-Marketing Kampagne der Leonberger Kreiszeitung für das Leo-Center erscheinen monatlich redaktionelle Beiträge von Ulrike Klaus auf der Startseite der LKZ. Hier mit einem Leitartikel zum Thema Bundestag, um Parlamentsgeschehen und Demokratie besser verstehen zu können.
Digitale Anzeigen für Zeitungsverlage – Freie Redaktion: Ulrike Klaus

Digitale Anzeigen für Zeitungsverlage – Freie Redaktion: Ulrike Klaus

Als Keyvisual für den Messeauftritt von HAHN Gasfeder bei der Fensterbau Frontal in Nürnberg kreierte Illustratorin Ulrike Klaus aus Leonberg den Architektur-Typus „Einfamilienhaus“. Anhand dieses Symbols wurden alle Produkte und Anwendungen aus dem HAHN Gasfedern-Portfolio präsentiert.
Hahn Gasfedern – Messeauftritt für Fensterbau Frontale, Nürnberg

Hahn Gasfedern – Messeauftritt für Fensterbau Frontale, Nürnberg

Auf dem Titel der Heinerich Flexoklischee-Imagebroschüre kommuniziert das im Wellpappe-Direktdruck tätige Unternehmen erstmals das neue von Ulrike Klaus gestaltete Logo und Erscheinungsbild. Gleichzeitig wird damit der Umzug in die neuen Geschäftsräume bekannt gegeben. Konzeptidee und Gestaltung der Broschüre nehmen in quadratischer Form und dem 4-Farbklang Bezug auf die CMYK-Druckmarken und Printprozess.
Imagebroschüre + Marken-Redesign für Wellpappe-Verpackungsspezialist

Imagebroschüre + Marken-Redesign für Wellpappe-Verpackungsspezialist

Für die Arbeitgeberverbände der Printmedien-Industrie in Baden-Württemberg als Interessenvertretung und Partner für Weiterbildung in der Druck- und Medienindustrie entwickelte Designerin Ulrike Klaus zum neuen Unternehmensauftritt Konzeptstrategie und Gestaltung. Dieser soll das Zusammengehörigkeitsgefühl und den Netzwerkgedanken der Mitglieder stärken und so jung und frisch wirken, dass es innovative Unternehmen als Neu-Mitglieder hinzugewinnt.
Neues CD: Industrieverbände Druck & Medien, Papier & Kunststoff BW

Neues CD: Industrieverbände Druck & Medien, Papier & Kunststoff BW

Sanosan Babypflege steht für sanfte Reinigungs- und Pflegeprodukte inspiriert von der heilenden Kraft der Natur. So entwickelte Designerin Ulrike Klaus ein illustratives neues Bildkonzept: ein fotografiertes Baby als Sympathiefigur bewegt sich in einer einer illustrativen Landschaft mit diversen Bild-Elementen, die als „typisch deutsch“ assoziiert werden. So zum Beispiel Schloss Neuschwanstein, ein Zeppelin, Tannen, Fachwerkhäuser, Brezel, Kuckucksuhr, Teddybär, Dackel, Lebkuchenherz, etc.
Sanosan Babypflege – neue illustrative Bildkonzepte

Sanosan Babypflege – neue illustrative Bildkonzepte

Technische Illustration von Designerin Ulrike Klaus aus Leonberg im Kundenmagazin der Vollmer Group. Die Infografik zeigt die Anwendungen und Einsatzbereiche bei denen Vollmer Maschinen zum Einsatz kommen können. Die komplexen Sachverhalte und unterschiedlichen Einsatzbereiche entlang der Prozesskette werden in der Grafik in einen anschaulichen übersichtlichen Gesamtzusammenhang gebracht. Hier eine Illustration zum Thema „Schiffsbau“ mit Antrieb, Fertigung und Innenausbau.
Infografik Wertschöpfung für Schleifmaschinen-Hersteller Vollmer

Infografik Wertschöpfung für Schleifmaschinen-Hersteller Vollmer

Titel einer Broschüre für Robert Bosch GmbH im Comic-Stil
Robert Bosch GmbH-Leitfaden Kontinuierliche Verbesserung im Comic-Stil

Robert Bosch GmbH-Leitfaden Kontinuierliche Verbesserung im Comic-Stil

Bei den Kommunalwahlen 2014 in Baden-Württemberg, war erstmals das Wählen ab 16 Jahren möglich. Designerin Ulrike Klaus gestaltete auf Initiative des Kinder- und Jugendreferats der Stadt Leonberg hierfür Aktions-Plakat und Flyer. Damit sollten ErstwählerInnen gewonnen werden, Wählen zu gehen und sich so am Geschehen in ihrer Kommune zu beteiligen.
Kommunikationsdesign Stadt Leonberg, Bereich Jugend, Familie, Schule

Kommunikationsdesign Stadt Leonberg, Bereich Jugend, Familie, Schule

Hier veranschaulicht Gestalterin Ulrike Klaus ihr breites Dienstleistungs-Portfolio zum Webauftritt von Unternehmen. Der Workflow reicht vom Erstellen eines individuellen Konzeptes, über das Gestalten der Design-Oberfläche, Strukturieren der Inhalte bis hin zum Content-Texten und der Kreation eigenständiger Bildwelten.
Internetauftritte optimieren – mit responsivem Webdesign

Internetauftritte optimieren – mit responsivem Webdesign

60 Jahre Kompositionspreis – dazu designte Ulrike Klaus aus Leonberg das quadratische Jubiläums-Logo und eine anthrazit-farbene Jubiläums-Broschüre, die in einer weißen dazu passenden Umverpackung präsentiert wird. Das Logo in leuchtendem Pink bildet dazu einen aufmerksamkeitsstarken Kontrast, wird zum „Eye-Catcher“.
Landeshauptstadt Stuttgart – Jubiläums-Auftritt 60 Jahre Kompositionspreis

Landeshauptstadt Stuttgart – Jubiläums-Auftritt 60 Jahre Kompositionspreis

Ziel von Programm KiFa aus Ludwigsburgs es, dass Kinder egal welcher Herkunft gleiche Bildungschancen haben, von Anfang an. Um Lernen sprach-unabhängig zu ermöglichen, illustrierte Grafikerin Ulrike Klaus eine Reihe von Wimmelbilder-Lernmodulen dafür, beispielsweise zu Themen wie Sprachförderung, Bewegung, gesunde Ernährung, gewaltfreie Erziehung und andere mehr. Dieses Titelbild aus der Wimmelbild-Reihe mit dem Thema „Zoo“ hat die „Stuttgarter Wilhelma“ zum Vorbild. Typisches für die Wilhelma sind Gebäude im maurischen Architektur-Stil. Sie tauchen immer einmal wieder in den Illustrationen von Grafikerin Ulrike Klaus.
Wimmelbilder für Kinder- und Familienbildung in Ludwigsburg

Wimmelbilder für Kinder- und Familienbildung in Ludwigsburg

Die Geschäftsführer, Vater und Sohn, der Brett Immobilien Sachverständige GmbH in Stuttgart wünschten sich für Ihren Internetauftritt ein Erscheinungsbild mit einem ureigenen illustrativen Bildkonzept. Dieses macht die Brett Bildwelten, fernab von allen und überall verfügbaren Stockfoto-Motiven, eigenständig und unverwechselbar. Das Bildkonzept konzentriert sich rein auf die Hautfarben des Corporate Designs in Rot, Schwarz und Weiß. Zudem begegnet dem User in allen Illustrationen der dreieckige Logo-Button wieder als zusätzliches Charakteristikum.
Individuelle Bilderwelten: Brett Immobilien-Sachverständige, Stuttgart

Individuelle Bilderwelten: Brett Immobilien-Sachverständige, Stuttgart

Zur Buchreihe „Mit Humor geht alles besser“ mit Anthologien in 19 Bänden erstellt Ulrike Klaus aus Leonberg die Konzeption und Illustration für Buchcover und Titel, Kapitel-Vignetten und Innenseiten-Illustrationen. Stilmittel sind auch Kalligrafie, Kreide-artige Linien, Handzeichnung und Bild-Collagen mit besonderer Flächen-Struktur und Mustern.
Verlag Reader‘s Digest, Stuttgart: Humor-Buchreihe mit Illustrationen

Verlag Reader‘s Digest, Stuttgart: Humor-Buchreihe mit Illustrationen

Die Designerin Ulrike Klaus aus Leonberg gestaltet Anfahrts-Pläne als Illustration für Unternehmen im jeweils typischen Erscheinungsbild. Die Vektor-basierten Grafiken sind ein Baustein im Maßnahmen-Paket der Kommunikation hin zu einem individuellen Unternehmens-Auftritt, der merkfähig ist und in Erinnerung bleibt.
Anfahrtspläne illlustriert als Vektorgrafik – charakteristischem Unternehmens-Design

Anfahrtspläne illlustriert als Vektorgrafik – charakteristischem Unternehmens-Design

Komplexe Beratungs- und Experten-Leistungen im Bereich der Unternehmens- und Projekt-Kommunikation einfach sichtbar und begreifbar zu machen, das gelingt Designerin Ulrike Klaus aus Leonberg mit Titel-Illustrationen und Innenseiten-Vignetten für Kundenreferenz-Portfolios. So zeigt dieses Bildmotiv eine Figur mit Blick ins Universum, als Symbol wie man aus der Vogelperspektive, Zukunft objektiv betrachten kann, um neue Situationen effektiv gestalten zu können. Dies war ein Projekt von Triple Dot Consulting für eine Informatik-Gesellschaft für Sozialversicherungen.
Illustrations-Kampagne Triple Dot Consulting, Balzheim/Walzenhausen

Illustrations-Kampagne Triple Dot Consulting, Balzheim/Walzenhausen

Kommunikations-Designerin Ulrike Klaus kreierte für die Gestaltung des Corporate Designs des Mehrgenerationenhauses in Ludwigsburg den Claim „Bunt ist meine Lieblingsfarbe“. Dazu illustrierte die Designerin ein Keyvisual mit skizzierten Portraits von Menschen aller Altersgruppen. Passend zum Motto sind sie vor einem Hintergrund mit Blockstreifen in vielen leuchtenden Farben platziert. Dieser Auftritt ist Teil des Aktionsprogramms Mehrgenerationenhäuser des Bundesministeriums für Familie, Senioren, Frauen und Jugend.
Corporate Design + Illustration für Mehrgenerationenhaus in Ludwigsburg

Corporate Design + Illustration für Mehrgenerationenhaus in Ludwigsburg

Für die individuell gefertigten Schmuckstücke dieser Goldschmiede in Nürtingen gestaltete Ulrike Klaus eine Postkarten-Serie zur Neukunden-Gewinnung. Die Fotomotive der Titelseite der zeigen im Verhältnis 2-Drittel zu 1-Drittel einmal das gesamte Schmuckobjekt und einmal ein Detail der Schmuck-Kreation. Verbindendes Element ist jeweils der Text von Ulrike Klaus. Hier „Kopf trifft Herz“ für die emotionale Kunden-Ansprache.
Text und grafisches Erscheinungsbild für Goldschmiede Carador

Text und grafisches Erscheinungsbild für Goldschmiede Carador

Konzept Idee und Gestaltung für das neue Corporate Design des Goldschmiedeateliers nehmen Bezug auf den charakteristische Stil der Schmuckstücke von Inhaberin und Goldschmiedin Stefanie Henzler. Für die Einladungskarte zur Eröffnung greift ein wellen-förmiges Label im Kupferton den Look der abgebildeten Ohrringe wieder auf. So wird der dort platzierte Schriftzug ‚Neu‘ zum Eyecatcher.
Neues Erscheinungsbild für Goldschmiede-Atelier, Nürtingen

Neues Erscheinungsbild für Goldschmiede-Atelier, Nürtingen

Dem Claim „Ready to be different“ folgend, kreierte Ulrike Klaus von Delight Design Kommunikationsgestaltung eine außergewöhnliche Bild-Optik für die Einladungskarte der S. D. International Distribution / Stephan Dietz Modevertrieb GmbH in Hanau. Die Karten-Serie charakterisiert im Hintergrund ein in Schwarz-Weiß gehaltenes Landschaftsfoto mit Weitblick. Davor rechts das Model-Porträt im Close-up, das so nah das exklusive Kaschmir-Material fast spürbar werden lässt. Eine mittig positionierte Banderole im 3D-Effekt zeigt jeweils drei Detail-Foto mit Cashmere-Looks in Verbindung mit dem Logo „INCENTIVE! Cashmere – made in Italy.
Kreative Bildgestaltung Cashmere Fashion-Card für Showroom Düsseldorf

Kreative Bildgestaltung Cashmere Fashion-Card für Showroom Düsseldorf

Für den Massivholzplatten-Hersteller Gmach in Pösing wurde Ulrike Klaus damit betraut, Tiere zu illustrieren, die die Fähigkeiten von Holzwerke Gmach auf einzigartige Art und Weise symbolisieren: so steht der Biber für „Holzprodukte mit Biss“ und mit dem Tausendfüßler „fährt der Gmach Kundenservice allen davon.“ Auf Lkw-Plane und in Fachanzeigen werden die Illustrationen aufmerksamkeitsstark präsentiert, vor Orange-farbenem Hintergrund mit leuchtend grünen Farbakzenten, den Hausfarben aus dem Corporate Design des Unternehmen.
Tier-Illustrationen für Fuhrpark und Fachanzeigen Holzwerke Gmach

Tier-Illustrationen für Fuhrpark und Fachanzeigen Holzwerke Gmach

Das Kulturamt der Stadt Stuttgart beauftragte Delight Design Kommunikationsgestaltung, Titel-Illustrationen für die neue Reihe „Kultur am Nachmittag“ mit Theater und Konzert zu gestalten. Für das jährlich wechselnde Programmheft entstanden Vektor-basierte Titel-Grafiken in monochromen Farbklängen – von Rot-Orange über Maiengrün bis Türkisgrün sowie Sonnengelb mit Sand-Tönen. Hauptakteure sind jeweils Symbole aus der Welt von Theater und Konzert, die wie auf einem Bühnen-artigem Raum mit Vorhang gerahmt, inszeniert sind.
Illustrationen Kultur-Programm Theater/Konzert, Stadt Stuttgart

Illustrationen Kultur-Programm Theater/Konzert, Stadt Stuttgart

Diese Info-Broschüre für die Alzheimer Gesellschaft Baden Württemberg mit Sitz in Stuttgart, von Delight Design Kommunikationsgestaltung erstellt, möchte von Demenz betroffenen Menschen und deren Angehörigen den Zugang zum Thema erleichtern. So gestaltete Ulrike Klaus einfach strukturierte, gut verständliche Illustrations-Motive. Inhalte werden in Leichter Sprache vermittelt und sind typografisch übersichtlich in barrierefrei zugänglicher Schriftgröße designt. Die Farbigkeit ist hell, freundlich und will ermutigend wirken.
Leporello Erstdiagnose Demenz – für Alzheimer Gesellschaft BW

Leporello Erstdiagnose Demenz – für Alzheimer Gesellschaft BW

Für den Verlag Edition Vincent Klink übernahm Ulrike Klaus das Gesamtlayout zur Zeitschriftengestaltung für „Journal Culinaire – Wissenschaft und Kultur des Essens“ – eine Fachzeitschriften-Reihe mit Ausgaben zu den unterschiedlichsten Gastro-Themen. Delight Design gestaltete hierfür den Zeitschriften-Name als eigene Marke, entwarf den Umschlag im schlanken Sonderformat und versah jedes Heft mit einem spezifischen Farbton jedoch innerhalb eines harmonischen Farbkanons, wenn die Ausgaben dann nebeneinander im Bücherregal eingeordnet sind.
Edition Vincent Klink: Journal Culinaire – Wissenschaft + Kultur des Essens

Edition Vincent Klink: Journal Culinaire – Wissenschaft + Kultur des Essens

Mit Neueröffnung des Restaurant & Bar | Cafe & Lounge „Spalatum“ in Stuttgart, gleich beim Marienplatz gelegen, entwickelte Ulrike Klaus das neue Erscheinungsbild. Die Einladungskarte zur Eröffnung wurde in Form eines Türhängers als Eintritt in neue Gastro-Erlebniswelten gestaltet.
Corporate Design für Restaurant & Bar | Cafe & Lounge

Corporate Design für Restaurant & Bar | Cafe & Lounge

Für den im Salzer Verlag erschienenen Titel „Unter dem Bogen des Himmels“ von Charlotte Hofmann-Hege illustrierte Designerin Ulrike Klaus die Vignette eines Raben, der Hauptperson die durch die Geschichte führt. Die Typografie für den Titel gestaltete sie zum Inhalt passend Bogen-förmig angeordnet.
Titelillustration Salzer Verlag, Bietigheim-Bissingen

Titelillustration Salzer Verlag, Bietigheim-Bissingen

Der Elektrowerkzeuge-Hersteller Festool in Wendlingen am Neckar bekam von Designerin Ulrike Klaus aus Leonberg die Weihnachstskarte im poppig Comic-artigen Stil gestaltet. In der Illustration mit den locker angelegten Strichzeichnungen sind Werkzeuge und Weihnachts-Symbole zu einem grafischen Muster verwoben.
Festool – Elektrowerkzeuge und Zubehör, Illustration Weihnachtskarte

Festool – Elektrowerkzeuge und Zubehör, Illustration Weihnachtskarte

Delight Design Kommunikationsgestaltung

Ulrike Klaus, Dipl.-Designerin
Delight Design Kommunikationsgestaltung

Strategie, Illustration & Gestaltung –
für Marken, Medien, Menschen

Holunderweg 3, 71229 Leonberg
+49 7152 330803
info@delightdesign-komm.de

Neueste Beiträge

  • Papiermuseum Oberlenningen: Ausstellung Schichtwechsel
  • Zeichnen-Exkursion in die Abruzzen. Ein Beitrag mit Co-Autor ChatGPT
Titelseiten-Design von Ulrike Klaus für das Parkhotel in Ottobeuren zeigt Wintergarten im Grünen Signet-Gestaltung und Slogan-Text von Kommunikations-Designerin Ulrike Klaus für Obst-Box Aktion zur Mitarbeiter-Motivation Wortmarke und Slogan für eine Interviewreihe mit Azubis. Design: Ulrike Klaus Einladungskarte mit junger Frau, die lacht. Text und Logo BerufsBuilder hat Ulrike Klaus kreiert Die Gestaltung für das Signet des Fachkräfteprogramms beruht auf der Idee eines Drehzahlmessers und steht für die dmpi-Maßnahmen als Beschleuniger qualifizierte Mitarbeiter zu finden Das Ideenkonzept zum Logo-Design von Ulrike Klaus für Radiologie-Praxis in Stuttgart-Mitte lehnt sich an an die Röhre des MRT-Gerätes bzw bei der CT den Ring, der den Patienten für die Untersuchung umkreist Das Plakat in Schwarzweiß mit Akzentfarbe Gelb stellt den Logo-Entwurf für den Pferdemarkt vor. Die Wort-Bild-Marke: zeigt als Bildelement eine Turnier-Schleife wie Sie bei Preisverleihungen gegeben wird. Im Band der Schleife steht als Textelement der Schriftzug „Pferdemarkt“. Im Bildmotiv drei Damen als Reiterinnen am Helm erkennbar. Sie „reiten“ jedoch aufblasbare Pferde-Handfiguren als Spaziergänger beim Pferdemarkt-Umzug. Das Veranstaltungsplakat von Grafikerin Ulrike Klaus zur Neueröffnung eines Pop-up Stores im Leo-Center ist in den Farben des Erscheinungsbilder der Quartiers-Impulse gestaltet. Der Text steht in einer Sprechblase, da es hier um Austausch und Beteiligung in der Nachbarschaft geht. Stellvertretend für alle Beteiligten hat die Designerin drei weiße Silhouetten von Personen illustriert, die für gender-übergreifend gelten.
Weitere Arbeiten im Logobuch
Copyright Delight Design - Kommunikationsgestaltung | Impressum | Datenschutz |AGB | Barrierefreiheit | Gender-Hinweis
Page load link
Nach oben