Der Kunde:

HAHN Gasfedern als Hersteller von Gasdruck-, Gaszugfedern und Dämpfern, fertigt am Standort Deutschland hier in der Region gleich in drei Werken in Aichwald.

Das Projekt:

Um die Mitarbeiter aller Werke im wahrsten Sinne des Wortes weiter zu stärken, hat HAHN Gasfedern einen Tag ins Leben gerufen, an dem diese sich mit Obst und Gemüse aus der Region aus den frisch angelieferten Kisten versorgen können. Jeder bekommt dafür seinen persönlichen Beutel zur Hand, um auch hier nachhaltig unterwegs zu sein.

Die Aufgabe:

Erdacht im Sinne eines sogenannten ‚Fruitday‘, wünschte sich HAHN Gasfedern ein Label, das tagesunabhängig flexibel, die Aktion klar benennt, einen Anreiz für die Mitarbeiter bietet und motiviert. Zugleich möchte HAHN Gasfedern das für diese Aktion Charakterisierende wie Qualität, Nachhaltigkeit und Regionalität auch mit den eigenen Werten verbinden und diese damit wieder neu bewusst machen und leben. Als Aufdruck auf dem individuellen Beutel sind diese Werte so jedem Mitarbeiter präsent und werden zugleich positiv assoziiert.

Unsere individuell ausgearbeitete Lösung:

Der von Delight Design kreierte Text ‚VitaminCharger‘ bezeichnet den Nutzen der Aktion für die Mitarbeiter. Zudem wirkt der Begriff zeitgemäß, analog der wachsenden eMobilität in unserem Umfeld, und bringt so Obst und Gemüse in einen neuen, Technik-affineren Kontext, der noch besser mit der Ausrichtung des Unternehmens matcht.

Artwork Delight Design:

Konzept, Text und Gestaltung

Mehr über Visuals der Kommunikationsdesignerin Ulrike Klaus:
https://www.delightdesign-komm.de/arbeiten-knowhow/logo-corporate-design/