Zum Inhalt springen
Ulrike Klaus, Dipl.-Designerin, +49 7152 330803|info@delightdesign-komm.de
Delight Design Kommunikationsgestaltung Logo Delight Design Kommunikationsgestaltung Logo
  • Start
  • Strategie
    • Initialzündung
    • Marken-Kommunikation – Strategisches Marketing-Konzept
  • Knowhow
  • Arbeiten
    • Knowhow
      • Logo | Corporate Design
      • Gestaltung Multichannel-Publishing, animierte Illustration und mehr
      • Illustration | Dekordesign
      • Texten | Content
    • Arbeitsbereiche
      • Wirtschaft | Unternehmen
      • Öffentlichkeitsarbeit | Schule | Bildung
      • Kultur |Kulinarik
      • Natur | Gesundheit
      • Dekor | Schmuck | Mode | Architektur
      • Bücher | Verlage
  • Handschrift
    • O-Ton Kundenstimmen
    • Einige Referenzen
  • Kontakt
  • Start
  • Strategie
    • Initialzündung
    • Marken-Kommunikation – Strategisches Marketing-Konzept
  • Knowhow
  • Arbeiten
    • Knowhow
      • Logo | Corporate Design
      • Gestaltung Multichannel-Publishing, animierte Illustration und mehr
      • Illustration | Dekordesign
      • Texten | Content
    • Arbeitsbereiche
      • Wirtschaft | Unternehmen
      • Öffentlichkeitsarbeit | Schule | Bildung
      • Kultur |Kulinarik
      • Natur | Gesundheit
      • Dekor | Schmuck | Mode | Architektur
      • Bücher | Verlage
  • Handschrift
    • O-Ton Kundenstimmen
    • Einige Referenzen
  • Kontakt

Bücher | Verlage

60 Jahre Kompositionspreis – dazu designte Ulrike Klaus aus Leonberg das quadratische Jubiläums-Logo und eine anthrazit-farbene Jubiläums-Broschüre, die in einer weißen dazu passenden Umverpackung präsentiert wird. Das Logo in leuchtendem Pink bildet dazu einen aufmerksamkeitsstarken Kontrast, wird zum „Eye-Catcher“.
Landeshauptstadt Stuttgart – Jubiläums-Auftritt 60 Jahre Kompositionspreis

Landeshauptstadt Stuttgart – Jubiläums-Auftritt 60 Jahre Kompositionspreis

Zur Buchreihe „Mit Humor geht alles besser“ mit Anthologien in 19 Bänden erstellt Ulrike Klaus aus Leonberg die Konzeption und Illustration für Buchcover und Titel, Kapitel-Vignetten und Innenseiten-Illustrationen. Stilmittel sind auch Kalligrafie, Kreide-artige Linien, Handzeichnung und Bild-Collagen mit besonderer Flächen-Struktur und Mustern.
Verlag Reader‘s Digest, Stuttgart: Humor-Buchreihe mit Illustrationen

Verlag Reader‘s Digest, Stuttgart: Humor-Buchreihe mit Illustrationen

Für den Verlag Edition Vincent Klink übernahm Ulrike Klaus das Gesamtlayout zur Zeitschriftengestaltung für „Journal Culinaire – Wissenschaft und Kultur des Essens“ – eine Fachzeitschriften-Reihe mit Ausgaben zu den unterschiedlichsten Gastro-Themen. Delight Design gestaltete hierfür den Zeitschriften-Name als eigene Marke, entwarf den Umschlag im schlanken Sonderformat und versah jedes Heft mit einem spezifischen Farbton jedoch innerhalb eines harmonischen Farbkanons, wenn die Ausgaben dann nebeneinander im Bücherregal eingeordnet sind.
Edition Vincent Klink: Journal Culinaire – Wissenschaft + Kultur des Essens

Edition Vincent Klink: Journal Culinaire – Wissenschaft + Kultur des Essens

Für den im Salzer Verlag erschienenen Titel „Unter dem Bogen des Himmels“ von Charlotte Hofmann-Hege illustrierte Designerin Ulrike Klaus die Vignette eines Raben, der Hauptperson die durch die Geschichte führt. Die Typografie für den Titel gestaltete sie zum Inhalt passend Bogen-förmig angeordnet.
Titelillustration Salzer Verlag, Bietigheim-Bissingen

Titelillustration Salzer Verlag, Bietigheim-Bissingen

Ulrike Klaus aus Leonberg illustriert für den Kindermund Verlag in Karlsruhe eine Karikatur zum Zitat eines 4-jährigen Mädchens: „Mama, gell, das Huhn legt das Ei – und das Schwein legt das Schnitzel?“ in schwungvoller Strichführung.
Illustration für Kindermund Verlag, Karlsruhe

Illustration für Kindermund Verlag, Karlsruhe

Delight Design Kommunikationsgestaltung

Ulrike Klaus, Dipl.-Designerin
Delight Design Kommunikationsgestaltung

Strategie, Illustration & Gestaltung –
für Marken, Medien, Menschen

Holunderweg 3, 71229 Leonberg
+49 7152 330803
info@delightdesign-komm.de

Neueste Beiträge

  • Papiermuseum Oberlenningen: Ausstellung Schichtwechsel
  • Zeichnen-Exkursion in die Abruzzen. Ein Beitrag mit Co-Autor ChatGPT
Titelseiten-Design von Ulrike Klaus für das Parkhotel in Ottobeuren zeigt Wintergarten im Grünen Signet-Gestaltung und Slogan-Text von Kommunikations-Designerin Ulrike Klaus für Obst-Box Aktion zur Mitarbeiter-Motivation Wortmarke und Slogan für eine Interviewreihe mit Azubis. Design: Ulrike Klaus Einladungskarte mit junger Frau, die lacht. Text und Logo BerufsBuilder hat Ulrike Klaus kreiert Die Gestaltung für das Signet des Fachkräfteprogramms beruht auf der Idee eines Drehzahlmessers und steht für die dmpi-Maßnahmen als Beschleuniger qualifizierte Mitarbeiter zu finden Das Ideenkonzept zum Logo-Design von Ulrike Klaus für Radiologie-Praxis in Stuttgart-Mitte lehnt sich an an die Röhre des MRT-Gerätes bzw bei der CT den Ring, der den Patienten für die Untersuchung umkreist Das Plakat in Schwarzweiß mit Akzentfarbe Gelb stellt den Logo-Entwurf für den Pferdemarkt vor. Die Wort-Bild-Marke: zeigt als Bildelement eine Turnier-Schleife wie Sie bei Preisverleihungen gegeben wird. Im Band der Schleife steht als Textelement der Schriftzug „Pferdemarkt“. Im Bildmotiv drei Damen als Reiterinnen am Helm erkennbar. Sie „reiten“ jedoch aufblasbare Pferde-Handfiguren als Spaziergänger beim Pferdemarkt-Umzug. Das Veranstaltungsplakat von Grafikerin Ulrike Klaus zur Neueröffnung eines Pop-up Stores im Leo-Center ist in den Farben des Erscheinungsbilder der Quartiers-Impulse gestaltet. Der Text steht in einer Sprechblase, da es hier um Austausch und Beteiligung in der Nachbarschaft geht. Stellvertretend für alle Beteiligten hat die Designerin drei weiße Silhouetten von Personen illustriert, die für gender-übergreifend gelten.
Weitere Arbeiten im Logobuch
Copyright Delight Design - Kommunikationsgestaltung | Impressum | Datenschutz |AGB | Barrierefreiheit | Gender-Hinweis
Page load link
Nach oben