Zum Inhalt springen
Ulrike Klaus, Dipl.-Designerin, +49 7152 330803|info@delightdesign-komm.de
Delight Design Kommunikationsgestaltung Logo Delight Design Kommunikationsgestaltung Logo
  • Start
  • Strategie
    • Initialzündung
    • Marken-Kommunikation – Strategisches Marketing-Konzept
  • Knowhow
  • Arbeiten
    • Knowhow
      • Logo | Corporate Design
      • Gestaltung Multichannel-Publishing, animierte Illustration und mehr
      • Illustration | Dekordesign
      • Texten | Content
    • Arbeitsbereiche
      • Wirtschaft | Unternehmen
      • Öffentlichkeitsarbeit | Schule | Bildung
      • Kultur |Kulinarik
      • Natur | Gesundheit
      • Dekor | Schmuck | Mode | Architektur
      • Bücher | Verlage
  • Handschrift
    • O-Ton Kundenstimmen
    • Einige Referenzen
  • Kontakt
  • Start
  • Strategie
    • Initialzündung
    • Marken-Kommunikation – Strategisches Marketing-Konzept
  • Knowhow
  • Arbeiten
    • Knowhow
      • Logo | Corporate Design
      • Gestaltung Multichannel-Publishing, animierte Illustration und mehr
      • Illustration | Dekordesign
      • Texten | Content
    • Arbeitsbereiche
      • Wirtschaft | Unternehmen
      • Öffentlichkeitsarbeit | Schule | Bildung
      • Kultur |Kulinarik
      • Natur | Gesundheit
      • Dekor | Schmuck | Mode | Architektur
      • Bücher | Verlage
  • Handschrift
    • O-Ton Kundenstimmen
    • Einige Referenzen
  • Kontakt

Dekor | Schmuck | Mode | Architektur

Für die individuell gefertigten Schmuckstücke dieser Goldschmiede in Nürtingen gestaltete Ulrike Klaus eine Postkarten-Serie zur Neukunden-Gewinnung. Die Fotomotive der Titelseite der zeigen im Verhältnis 2-Drittel zu 1-Drittel einmal das gesamte Schmuckobjekt und einmal ein Detail der Schmuck-Kreation. Verbindendes Element ist jeweils der Text von Ulrike Klaus. Hier „Kopf trifft Herz“ für die emotionale Kunden-Ansprache.
Text und grafisches Erscheinungsbild für Goldschmiede Carador

Text und grafisches Erscheinungsbild für Goldschmiede Carador

Konzept Idee und Gestaltung für das neue Corporate Design des Goldschmiedeateliers nehmen Bezug auf den charakteristische Stil der Schmuckstücke von Inhaberin und Goldschmiedin Stefanie Henzler. Für die Einladungskarte zur Eröffnung greift ein wellen-förmiges Label im Kupferton den Look der abgebildeten Ohrringe wieder auf. So wird der dort platzierte Schriftzug ‚Neu‘ zum Eyecatcher.
Neues Erscheinungsbild für Goldschmiede-Atelier, Nürtingen

Neues Erscheinungsbild für Goldschmiede-Atelier, Nürtingen

Dem Claim „Ready to be different“ folgend, kreierte Ulrike Klaus von Delight Design Kommunikationsgestaltung eine außergewöhnliche Bild-Optik für die Einladungskarte der S. D. International Distribution / Stephan Dietz Modevertrieb GmbH in Hanau. Die Karten-Serie charakterisiert im Hintergrund ein in Schwarz-Weiß gehaltenes Landschaftsfoto mit Weitblick. Davor rechts das Model-Porträt im Close-up, das so nah das exklusive Kaschmir-Material fast spürbar werden lässt. Eine mittig positionierte Banderole im 3D-Effekt zeigt jeweils drei Detail-Foto mit Cashmere-Looks in Verbindung mit dem Logo „INCENTIVE! Cashmere – made in Italy.
Kreative Bildgestaltung Cashmere Fashion-Card für Showroom Düsseldorf

Kreative Bildgestaltung Cashmere Fashion-Card für Showroom Düsseldorf

Für die Ritzenhoff Designer-Editionen wird jedes Produkt in einem Wettbewerb ausgeschrieben. Im Briefing für die Espressotasse My Little Darling wünschte sich Ritzenhoff ein Porzellan-Dekor, bei dem Tasse im Kontext mit der Verpackung den Gesamteindruck einer Figur vermittelt, wenn sie auf der Messe Ambiente in Frankfurt das erste Mal der Öffentlichkeit präsentiert werden. Ulrike Klaus kreierte eine Espressotasse mit Motiv in Gestalt einer dunkelhäutigen, exotischen Kaffee-Schönheit.
Ritzenhoff, Marsberg – Dekor-Design für Glas und Porzellan

Ritzenhoff, Marsberg – Dekor-Design für Glas und Porzellan

Mila in Nürnberg ist vor allem bekannt für Porzellan-Dekore, erkennbar an den Figürchen mit den Smile-Faces. Ulrike Klaus entwickelte hierfür Idee und gestaltete die Design-Motive zum Thema „Cowboy und Indianer“ und zur Reihe „Frühling“. Die Dekore werden dann auf die Tassen aufgebracht und handbemalt.
Dekor-Design für Mila – Design with a Smile, Nürnberg

Dekor-Design für Mila – Design with a Smile, Nürnberg

Delight Design Kommunikationsgestaltung

Ulrike Klaus, Dipl.-Designerin
Delight Design Kommunikationsgestaltung

Strategie, Illustration & Gestaltung –
für Marken, Medien, Menschen

Holunderweg 3, 71229 Leonberg
+49 7152 330803
info@delightdesign-komm.de

Neueste Beiträge

  • Papiermuseum Oberlenningen: Ausstellung Schichtwechsel
  • Zeichnen-Exkursion in die Abruzzen. Ein Beitrag mit Co-Autor ChatGPT
Titelseiten-Design von Ulrike Klaus für das Parkhotel in Ottobeuren zeigt Wintergarten im Grünen Signet-Gestaltung und Slogan-Text von Kommunikations-Designerin Ulrike Klaus für Obst-Box Aktion zur Mitarbeiter-Motivation Wortmarke und Slogan für eine Interviewreihe mit Azubis. Design: Ulrike Klaus Einladungskarte mit junger Frau, die lacht. Text und Logo BerufsBuilder hat Ulrike Klaus kreiert Die Gestaltung für das Signet des Fachkräfteprogramms beruht auf der Idee eines Drehzahlmessers und steht für die dmpi-Maßnahmen als Beschleuniger qualifizierte Mitarbeiter zu finden Das Ideenkonzept zum Logo-Design von Ulrike Klaus für Radiologie-Praxis in Stuttgart-Mitte lehnt sich an an die Röhre des MRT-Gerätes bzw bei der CT den Ring, der den Patienten für die Untersuchung umkreist Das Plakat in Schwarzweiß mit Akzentfarbe Gelb stellt den Logo-Entwurf für den Pferdemarkt vor. Die Wort-Bild-Marke: zeigt als Bildelement eine Turnier-Schleife wie Sie bei Preisverleihungen gegeben wird. Im Band der Schleife steht als Textelement der Schriftzug „Pferdemarkt“. Im Bildmotiv drei Damen als Reiterinnen am Helm erkennbar. Sie „reiten“ jedoch aufblasbare Pferde-Handfiguren als Spaziergänger beim Pferdemarkt-Umzug. Das Veranstaltungsplakat von Grafikerin Ulrike Klaus zur Neueröffnung eines Pop-up Stores im Leo-Center ist in den Farben des Erscheinungsbilder der Quartiers-Impulse gestaltet. Der Text steht in einer Sprechblase, da es hier um Austausch und Beteiligung in der Nachbarschaft geht. Stellvertretend für alle Beteiligten hat die Designerin drei weiße Silhouetten von Personen illustriert, die für gender-übergreifend gelten.
Weitere Arbeiten im Logobuch
Copyright Delight Design - Kommunikationsgestaltung | Impressum | Datenschutz |AGB | Barrierefreiheit | Gender-Hinweis
Page load link
Nach oben