Seit vielen Jahren führt Dominik Sacher erfolgreich das Brauhaus Sacher in Leonberg. Die hausgebrauten Bier-Standards toppt Sacher monatlich mit außergewöhnlichen Aktionsbieren wie beispielsweise einem Schokoladen- oder Roggenbier, einem „Schwäb’schen Guinnäss“ oder Rauchbier undundund.

Auch auf der Speisekarte finden sich mehr und mehr auch vegetarische und vegane Gerichte. Ein veganes Dessert las sich auf der Sommer-Aktionskarte dann so: „Süße Mandel-Panna Cotta mit Melonen-Fruchtsoße im Glas und luftige Erdnusscreme-Schokomousse mit dunkler Schokoladensoße auf Vanillekeksbrösel“. Egal ob vegan oder nicht, das musste ich probieren. Ergebnis: Genuss pur. Da vermisse ich nichts. Schmeckt auch nicht ansatzweise wie „Verzicht auf etwas“. Erstaunlich, was sich aus Pflanzen so alles zaubern lässt.

Mittlerweile hat Dominik Sacher neues Terrain erobert und mit „King of Greens“ ein rein veganes Restaurant im LEO-Center eröffnet. In Systemgastronomie betrieben, findet sich auf der Karte eine große Bandbreite – von Rolls, Bowls und Burger über Smoothies, Sushi und Sweets – alles rein planzlich hergestellt.

Spannend für mich als Texterin für die Online-Redaktion des Zeitungsverlages Leonberg, betraut mit den „Actualities“ im LEO-Center, die Entwicklung von Anfang an miterleben zu dürfen. Bei King of Greens wird sehr innovativ gearbeitet. So kann man per App im Restaurant direkt ordern – unabhängig vom Service, der erst die Bestellung aufnimmt – und hat seine Auswahl dann noch viel schneller am Tisch. Das funktioniert auch für ein Vorbestellen von Zuhause, der Arbeit oder von unterwegs. Einfach Bestellung zur gewünschten Uhrzeit abholen oder vor Ort im Restaurant im LEO-Center genießen.