Innerhalb des Erscheinungsbildes der Mehrgenerationenhäuser, einer Initiative des Bundesministerium für Familie, Senioren, Frauen und Jugend, entwickelte Ulrike Klaus, Delight Design Kommunikationsgestaltung, einen individuellen Auftritt für das neue Mehrgenerationenhaus Ludwigsburg in Grünbühl-Sonnenberg.

Neues Erscheinungsbild mit Werbeaktivitäten

Angefangen von Strategie und Konzept über das Texten von Slogan und Positionierung bis zur Gestaltung entstand hier ein unverwechselbares, eigenständiges Corporate Design mit unterschiedlichen Werbeaktivitäten – von Broschüre über Orientierungsschilder, Whiteboards bis zu Square-Flags für den Außenbereich.

Für das Keyvisual – fünf Charakterköpfe als Repräsentanten der Generationen – wählte Ulrike Klaus für dieses Projekt bewußt das Stilmittel der Illustration, da diese im Vergleich zu Portraitfotos den Vorteil hat, dass sie generalistisch wirkt und so Gefühle von Sympathie oder Antipathie zu einer bestimmten Person gar nicht erst entstehen.

In Kombination mit einem kompakten, großflächigen eingesetzten Farbband im Hintergrund, in der bundesweit definierten Farbigkeit der Mehrgenerationenhäuser ist dieses Visual ein aufmerksamkeitsstarker Eyecatcher, der merkfähig ist und in Erinnerung bleibt.

Mehr zu Artwork von Delight Design und Gestaltung von individuellen Unternehmensauftritten