Zur Jahrestagung in Würzburg präsentiert sich der Verband Druck und Medien Baden-Württemberg in Würzburg erstmals in neuem Gewand. Das von Delight Design Kommunikationsgestaltung, Ulrike Klaus in Leonberg entwickelte neue Erscheinungsbild hieß die Verbands-Mitglieder bereits am Eingang mit einem vdm-Rollup im neuen Erscheinungsbild willkommen.

Wie immer startet die Jahrestagung mit einem gemeinsamen Vorabendtreff, gefolgt von einem Programm ausgewählter, exzellenter Speaker zu Fachthemen. Bereits mit der neu designten vdm-Tagungsmappe eröffnete sich den Teilnehmern die ganze Welt des neuen vdm-Corporate Designs. Das neue Design wurde im wahrsten Sinne des Wortes be-greifbar – durch die Ringösen-Heftung der kompakten, quadratischen vdm-Imagebroschüre. Mitglieder des Verbandes konnten hier auch bei der Realisierung mitwirken und mit ihrem fachlichen Knowhow bei der aufwändig produzierten Drucklackveredelung auf dem Broschüren-Umschlag glänzen.
Schreibblock und weitere Werbemittel rundeten das Gesamtbild ab. Vervollständigt wurde der Eindruck des neuen vdm-Looks auf lebendige Art und Weise bei der Powerpoint-Präsentation im Rahmen der